S2-CS | S2-CSE

Doppel-Stereo-Line-Kanalzug (optional: mit EQ)

Der Doppel-Stereo-Line-Kanalzug S2-CS ist mit zwei Stereo-Analogeingängen auf XLR-Armaturen ausgestattet. Die Umschaltung erfolgt über eine Quellwahltaste. Bei gewählten Eingang 2 leuchtet die Taste rot. Die Umschaltung ist gesperrt, wenn der Fader geöffnet wurde.

 

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Doppel-Stereo-Line-Kanalzug

Der Doppel-Stereo-Line-Kanalzug S2-CS ist mit zwei Stereo-Analogeingängen auf XLR-Armaturen ausgestattet. Die Umschaltung erfolgt über eine Quellwahltaste. Bei gewählten Eingang 2 leuchtet die Taste rot. Die Umschaltung ist gesperrt, wenn der Fader geöffnet wurde.

Der Kanalzug ist mit Fernsteuerausgängen ausgestattet, die Faderstart-Funktionen für beide Eingänge separat bereitstellen. Die Steuerung wird ausgelöst, wenn der Kanal aktiviert wurde (ON-Taste leuchtet grün) und der Fader geöffnet wird. Der Faderstartimpuls kann entweder einmalig (500ms) oder permanent ausgegeben werden. Die Fernsteuerausgänge sind über Optokoppler isoliert.

Zusätzlich kann die Funktionsweise Continuous-Momentary gewählt werden, bei der jeder Druck auf die ON-Taste einen weiteren Startimpuls sendet. Zwei weitere Pins können für zusätzliche Funktionen, wie etwa eine Lichtzeichensteuerung, aber auch als Fernsteuerungseingang genutzt werden.

Das BAL/PAN-Poti verschiebt das Panorama des Stereosignals auf die folgende Art: Wird das Poti bis zum Anschlag auf eine Seite gedreht, so wird das Signal dieser Seite um 6 dB angehoben und das Signal der anderen Stereoseite um 6 dB abgesenkt. Damit unterscheidet sich die Balanceregelung deutlich von einer Panoramaregelung.

Die 100mm VCA-Fader geben das Signal mit Unity-Gain aus, wenn sie voll geöffnet wurden. Das Signal wird ausgegeben, wenn der Fader geöffnet wurde, die ON-Taste aktiviert ist und einer oder beide Eingänge ausgewählt wurden.

 

Doppel-Stereo-Line-Kanalzug mit EQ

Der Equalizer ist mit zwei Bändern ausgestattet. Die Höhenregelung kann das Höhenband um maximal um 10 dB absenken oder anheben. Sie arbeitet als Kuhschwanzfilter mit einer Grenzfrequenz von 6.5 kHz. Das Tiefenband ist ebenfalls als Kuhschwanzfilter ausgeführt und arbeitet unterhalb von 100 Hz. Es kann maximal 10 dB Absenkung oder Anhebung realisieren. Bei aktiviertem Equalizer leuchtet die EQ-Taste gelb.

Der Kanalzug kann einen der beiden Timer steuern.

 

Blockschaltbild S2-CS | S2-CSE siehe oben.

Technische Daten S2

Ein- und Ausgangsimpedanzen

Mikrofoneingang: > 1k5Ω elektronisch symmetriert
Mono-Line-Eingang: > 20kΩ elektronisch symmetriert
Stereo-Line-Eingang: > 20kΩ elektronisch symmetriert
PGM- & AUD-Summe: < 75Ω elektronisch symmetriert
Mono-Ausgang: < 75Ω elektronisch symmetriert
Monitorausgang: < 75Ω unsymmetrisch
AES-Ein-/Ausgang: 110Ω
S/PDIF-Ein-/Ausgang: 75Ω
BNC-Wordclock-Eingang: 50Ω
   

Ein- und Ausgangsverstärkung

Mikrofoneingang: Poti zur Voreinstellung +13dB bis +66dB Bezug -50dBu, Trimpoti ±12dBi ±12dB
Mono-Line-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Stereo-Line-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Telco-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Telco-Ausgang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +4dB Bezug 0dBu
N-1-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
N-1-Ausgang: Poti zur Voreinstellung -3dB bis +3dB Bezug 0dBu
Digitaleingang: 0dBFS = +12dBu am Eingang; Trimpoti ±12dB von 0dBu bis +24dBu
Digitalausgang: 0dBFS = +18dBu
   

Frequenzgang

Mikrofoneingang: 40Hz bis 20kHz, -1dB,+0dB (-3dB bei 130Hz mit aktivem HPF)
Line-Eingänge: 20Hz bis 20kHz, – 0.5dB,+0dB
RIAA-Eingang: 30Hz bis 16kHz ±1.5dB RIAA-entzerrt
   

Rauschen (20Hz bis 20kHz)

E.I.N. Mikrofoneingang: -129dB an 150Ω Quelle
Stereo-Eingänge (Fader geschlossen, keine Kanalzuweisung): -89dB Bezug 0dB
Stereo-Eingänge (Fader geschlossen, keine Kanalzuweisung): -89dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, keine Kanalzuweisung): -89dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, ein Kanal zugewiesen): -86dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, zwei Kanäle zugewiesen): -83dB
   

Verzerrungen

Total Harmonic Distortion: 0.015% bei 1kHz, 0dB
0.025% bei 10kHz, 0dB
   

Übersprechen

Kanalübersprechen: < -90dBu
Stereo: -90dBu bei 1kHz
   

Entzerrer

LF Shelving unter 100Hz: ±7dB
HF Shelving ab 6.5kHz: ±7dB
   

Panorama

Panorama: aus/-3dB center/aus
Balance: ±6dB
   

Gleichtaktunterdrückung

Mikrofoneingang: > 100dB bei 70dB Verstärkung
   

Digital-Ein- und Ausgänge

Externe Abtastrate: 30kHz – 100kHz
Interne Abtastrate: 32kHz, 44.1kHz, 48kHz, & 96kHz
Wortbreite: 16, 20, 24 bit (24 bit bei V2 ODA/ODP)
   

Ausgänge

Kopfhörerimpedanz: >45Ω, empfohlen 400Ω
Maximaler Ausgangspegel (analog): +26dBu symmetrisch an 2kΩ oder größer
   

Stromversorgung

Netzspannung (S2-PSU): Gefilterter IEC-Anschluss, umschaltbar zw. 115V und 230V, gesichert, 210W max.
Abmessungen (S2-PSU): 48cm (B) x 24.3cm (T) x 8.8cm (H)
19” (B) x 10” (T) x 3.5” (H)
Abmessungen (S2-PSU):
(Verpackt):
51cm (B) x 41.5cm (T) x 17cm (H)
20” (B) x 16.3” (T) x 6.7” (H)
Gewicht (S2-PSU): Netto: 6kg Verpackt: 7.8kg
Netto: 13.2lbs Verpackt: 17lbs
Abmessungen (S2-PSUS): 48cm (B) x 23cm (T) x 4.4cm (H)
19” (B) x 9” (T) x 1.7” (H)
Abmessungen (S2-PSUS):
(Verpackt):
55cm (B) x 39.3cm (T) x 8.5cm (H)
21.6” (B) x 15.5” (T) x 3.4” (H)
Gewicht (S2-PSUS): Netto: 1.58kg Verpackt: 2kg
Netto: 3.5lbs Verpackt: 4.4lbs