S2-ODA | S2-ODAF

Digitaler AUD-Summenkanalzug (optional: mit Masterfader)

Dieser Summenkanalzug ist für jedes S2 obligatorisch. Er stellt den Summenbus für die AUD-Summe dar. Der Ausgang kann analog und digital im AES/EBU- und S/PDIF-Format genutzt werden.

 

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Digitaler AUD-Summenkanalzug (optional: mit Masterfader)

Dieser Summenkanalzug ist für jedes S2 obligatorisch. Er stellt den Summenbus für die AUD-Summe dar. Der Ausgang kann analog und digital im AES/EBU- und S/PDIF-Format genutzt werden.

Der AES/EBU-Ausgang liegt auf einer symmetrischen XLR-Armatur, das S/PDIF-Signal auf einer unsymmetrischen Cinchbuchse an. Das Analogsignal liegt, zusammen mit Relaiskontakten zur Stummschaltung der Studiolautsprecher, auf einer D-Sub-Buchse an.

Über drei Tasten kann das Signal auf die Pegelinstrumente in der Meterbridge geschaltet werden. Die Taste CR MON sorgt dafür, dass das Pegelinstrument dem Kopfhörersignal des Moderators folgt. Dies können die Summen PGM und AUD, aber auch die externen Eingänge EXT 1 und 2 und das PFL-Signal sein.

Als Taktquelle der Digitalwandler kann entweder der interne Clockgenerator oder ein externes Taktsignal genutzt werden. Die Taktung kann in den Modi Master, Auto, Auto Lock und Slave arbeiten. Die Abtastrate kann automatisch oder fest über Jumper auf Werte zwischen 32 kHz und 96 kHz gesetzt werden. Als Wortbreite können 16, 20 oder 24 Bit genutzt werden.

Die erfolgreiche Synchronisation wird von einer LOCK-LED signalisiert. Bei fehlendem Taktsignal beginnt die LED zu blinken. Standardmäßig sucht das Gerät die Eingänge nach einem gültigen Taktsignal ab. Diese Automatik kann über Jumper deaktiviert werden.

 

Digital AUD-Summenkanalzug mit Masterfader S2-ODAF

Der S2-ODAF Summenkanalzug ist mit einem Masterfader ausgestattet. Bei voll geöffnetem Fader wird das Signal mit Unity-Gain durchgeleitet.

 

Blockschaltbild S2-ODA | S2-ODAF siehe oben.

 

Technische Daten S2

Ein- und Ausgangsimpedanzen

Mikrofoneingang: > 1k5Ω elektronisch symmetriert
Mono-Line-Eingang: > 20kΩ elektronisch symmetriert
Stereo-Line-Eingang: > 20kΩ elektronisch symmetriert
PGM- & AUD-Summe: < 75Ω elektronisch symmetriert
Mono-Ausgang: < 75Ω elektronisch symmetriert
Monitorausgang: < 75Ω unsymmetrisch
AES-Ein-/Ausgang: 110Ω
S/PDIF-Ein-/Ausgang: 75Ω
BNC-Wordclock-Eingang: 50Ω
   

Ein- und Ausgangsverstärkung

Mikrofoneingang: Poti zur Voreinstellung +13dB bis +66dB Bezug -50dBu, Trimpoti ±12dBi ±12dB
Mono-Line-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Stereo-Line-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Telco-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Telco-Ausgang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +4dB Bezug 0dBu
N-1-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
N-1-Ausgang: Poti zur Voreinstellung -3dB bis +3dB Bezug 0dBu
Digitaleingang: 0dBFS = +12dBu am Eingang; Trimpoti ±12dB von 0dBu bis +24dBu
Digitalausgang: 0dBFS = +18dBu
   

Frequenzgang

Mikrofoneingang: 40Hz bis 20kHz, -1dB,+0dB (-3dB bei 130Hz mit aktivem HPF)
Line-Eingänge: 20Hz bis 20kHz, – 0.5dB,+0dB
RIAA-Eingang: 30Hz bis 16kHz ±1.5dB RIAA-entzerrt
   

Rauschen (20Hz bis 20kHz)

E.I.N. Mikrofoneingang: -129dB an 150Ω Quelle
Stereo-Eingänge (Fader geschlossen, keine Kanalzuweisung): -89dB Bezug 0dB
Stereo-Eingänge (Fader geschlossen, keine Kanalzuweisung): -89dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, keine Kanalzuweisung): -89dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, ein Kanal zugewiesen): -86dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, zwei Kanäle zugewiesen): -83dB
   

Verzerrungen

Total Harmonic Distortion: 0.015% bei 1kHz, 0dB
0.025% bei 10kHz, 0dB
   

Übersprechen

Kanalübersprechen: < -90dBu
Stereo: -90dBu bei 1kHz
   

Entzerrer

LF Shelving unter 100Hz: ±7dB
HF Shelving ab 6.5kHz: ±7dB
   

Panorama

Panorama: aus/-3dB center/aus
Balance: ±6dB
   

Gleichtaktunterdrückung

Mikrofoneingang: > 100dB bei 70dB Verstärkung
   

Digital-Ein- und Ausgänge

Externe Abtastrate: 30kHz – 100kHz
Interne Abtastrate: 32kHz, 44.1kHz, 48kHz, & 96kHz
Wortbreite: 16, 20, 24 bit (24 bit bei V2 ODA/ODP)
   

Ausgänge

Kopfhörerimpedanz: >45Ω, empfohlen 400Ω
Maximaler Ausgangspegel (analog): +26dBu symmetrisch an 2kΩ oder größer
   

Stromversorgung

Netzspannung (S2-PSU): Gefilterter IEC-Anschluss, umschaltbar zw. 115V und 230V, gesichert, 210W max.
Abmessungen (S2-PSU): 48cm (B) x 24.3cm (T) x 8.8cm (H)
19” (B) x 10” (T) x 3.5” (H)
Abmessungen (S2-PSU):
(Verpackt):
51cm (B) x 41.5cm (T) x 17cm (H)
20” (B) x 16.3” (T) x 6.7” (H)
Gewicht (S2-PSU): Netto: 6kg Verpackt: 7.8kg
Netto: 13.2lbs Verpackt: 17lbs
Abmessungen (S2-PSUS): 48cm (B) x 23cm (T) x 4.4cm (H)
19” (B) x 9” (T) x 1.7” (H)
Abmessungen (S2-PSUS):
(Verpackt):
55cm (B) x 39.3cm (T) x 8.5cm (H)
21.6” (B) x 15.5” (T) x 3.4” (H)
Gewicht (S2-PSUS): Netto: 1.58kg Verpackt: 2kg
Netto: 3.5lbs Verpackt: 4.4lbs